Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ballettunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In unserer Schule in Dortmund bieten wir Ballettunterricht für verschiedene Altersgruppe an. Das beginnt bereits mit tänzerischer Gymnastik für Kinder ab drei Jahren. Neben dem Kinderballett gibt es bei uns Ballett für Jugendliche und Ballett für Erwachsene. Bei unserem Training geht es um das Erlernen von Koordination und den Spaß an der Bewegung. Zudem führen wir verschiedene Dehnübungen und Gleichgewichtsübungen durch.

Der Tanzspaß beim Ballett kommt bei uns selbstverständlich nicht zu kurz. Hier lernen Sie Bewegungsabläufe, führen unter Anleitung Rhythmusübungen durch und studieren gemeinsam mit anderen Balletttänzern und Balletttänzerinnen verschiedene Choreografien ein. Bei uns sind sowohl erfahrene Ballettprofis als auch Ballett-Neulinge herzlich willkommen.

Spitzentanz mit Spitzenübungen

Bereits beim Kinderballett kommt auch das Stangentraining zum Einsatz. An der Stange werden die Grundpositionen einstudiert und regelmäßig geübt. Nachfolgend haben wir einige Beispiele aus unserem Ballettunterricht für Sie aufgeführt:

• Stangentraining
  • Spitzentanz
  • Spitzenübungen
  • Ausbildungsvorbereitung zur Balletttänzerin

Wer bereits über etwas Erfahrung im Balletttanz verfügt, kann an unserem anspruchsvollen und graziösen Spitzentanz teilnehmen. Hier führen wir neben den Tänzen auch regelmäßige Spitzenübungen durch. Der Spitzentanz trainiert die Beinmuskulatur und eignet sich vorwiegend für Jugendliche und Erwachsene mit Balletterfahrung.

Vorbereitung für die Ausbildung zur Balletttänzerin

Neben verschiedenen Übungen für den Balletttanz und dem graziösen Spitzentanz eignet sich unser Training auch dafür, die Ausbildung zum Balletttänzer/zur Balletttänzerin vorzubereiten. Der Unterricht für die Kleinsten ab drei Jahren ist altersgerecht und zudem spielerisch. Im Kinderballett kommen dann die Grundbegriffe des klassischen Tanzens hinzu, angefangen von der korrekten Haltung bis hin zur Körperführung.

Sie haben Spaß an der Bewegung und möchten Ballett tanzen lernen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen die Ballettschule Bargelé in Dortmund sowohl telefonisch als auch über das Kontaktformular unserer Internetseite. Kommen Sie doch einfach zu einem ersten Probetraining vorbei. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen rund um das Thema Ballett und bringen Ihnen die Freude an diesem eleganten Tanzsport näher.